Mann bemerkt 3 Hunde, die in brennendem Auto gefangen sind – lässt alles stehen und liegen

Anzeige

Manchmal ist man im Leben zur richtigen Zeit am richtigen Ort und kann entweder jemandem helfen oder sogar, im Extremfall, Leben retten.

In solch einer Situation befand sich ein unbeteiligter Passant, der bemerkte, dass sich Hunde in großer Gefahr befanden und er zögerte keine Sekunde, um ihnen helfend zur Seite zu stehen.

Das alles geschah im Jahr 2017 in Dedham, Massachusetts, USA. Bei dem Mann handelte es sich um Peter Koska, der gerade dabei war, zu seinem Auto zu gehen, als er einen SUV sah, der Feuer gefangen hatte.

Beim näheren Hinschauen sah er dann sogar, dass sich im Inneren drei Hunde befanden, die sich ohne Hilfe nicht befreien konnten.

Und die Zeit rannte… Koska durfte nicht noch mehr davon verlieren.

„Mir war bewusst, dass ich sofort zu ihnen musste und sie befreien“, sagte er gegenüber CBS Boston.

Zum Glück war die Autotür nicht abgeschlossen. Auf diese Weise konnte er die Gefahr bannen und die Hunde befreien. Zwei der Hunde konnten es kaum erwarten, aus dem heißen Auto zu flüchten, während der dritte verängstigt sitzen blieb.

Anzeige

„Der Dritte, ein Labradoodle, wollte nicht rauskommen“, sagte er. „Deswegen musste ich rein ins Auto und ihn selbst rausholen.“

Und das war auch von Erfolg gekrönt, alle drei Hunde waren in der Freiheit. Nur Sekunden später hörte Peter einen lauten Knall und das gesamte Auto stand in Flammen.

Später stellte sich heraus, dass die Hunde zu einer Hundesitterin gehörten. Sie hatte die Hunde im Auto gelassen, um einen vierten abzuholen.

Nur gut, dass Koska da war und die Leben der Hunde retten konnte und er sagte, dass er über die Entscheidung einzugreifen nicht lange nachdenken musste.

„Mein Sohn hat einen Hund. Wir lieben ihn wie Familie. Deswegen war mir klar, dass diese Hunde auch zu jemandem gehörten und ebenfalls Familie waren“, sagte er. „Zum Glück ging alles gut. Es hätte auch zu einer Katastrophe kommen können.“

Solche Menschen sind die wahren Helden, wenn es darum geht, ohne große Bedenken einzugreifen.

Teile diesen Artikel, um die Rettungsaktion zu feiern.

Anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.